Adsense-Gewinne mit Schlüsselwörtern und Vorlagen steigern

Wir alle wollen unsere AdSense-Einnahmen steigern und jeden letzten Cent aus unserem Web-Traffic herauspressen. Wir ändern unsere Anzeigenpositionierung, die Anzeigenfarben und studieren unsere AdSense-Daten. Wir arbeiten wie die Verrückten, um Backlinks zu erhalten, werben für unsere Websites und optimieren unseren Code, um den Suchmaschinen zu geben, was sie wollen. Wir schuften uns durch das Material, stanzen Seite für Seite mit schlagwortreichem Inhalt, überprüfen unsere Schlagwortkombinationen und versuchen jede noch so kleine Technik, um so viele Einnahmen wie möglich auf unser Adsense-Konto zu bringen.

Wir studieren Website-Statistiken, um zu sehen, woher der Web-Traffic kommt, von welchen Seiten die Besucher unsere Website verlassen, wie viele Seitenaufrufe wir pro Besucher erhalten, und wir versuchen auch, Methoden zur Erhöhung unseres eCPM anzuwenden. Doch übersehen wir dabei etwas?

Website-Besucher kommen und gehen, ohne auf eine AdSense-Anzeige zu klicken. Wir können sehen, wohin sie gehen, aber warum? Könnte es sein, dass Sie ihnen viele Möglichkeiten bieten, Ihre Webseite zu verlassen? Wenn Sie sich in einem Raum mit 10 Türen befinden, hat jede Tür eine 10-prozentige Chance, dass Sie durch diese Tür gehen. Folgt man dieser Überlegung, sollten wir die Vielfalt der Möglichkeiten, wie ein Besucher unsere Website verlassen kann, reduzieren.

Wenn wir nur ein oder zwei ausgehende Links und ein paar Adsense-Werbevorrichtungen haben, verringern wir die Anzahl der Alternativen, die der Besucher braucht, um die Website zu verlassen, und erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit, dass er auf eine Adsense-Anzeige klickt, beträchtlich. Und die meisten von uns wissen, was höhere Klickraten bedeuten - mehr AdSense-Einnahmen aus der exakt gleichen Menge an Web-Traffic!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Schritte zur Suchmaschinenoptimierung von Websites